Hits am laufenden Band

Songwriter Workshop

Die Erfolgsformel für deine Songs!

Lerne, bessere Songs zu schreiben

Du bist Singer/Songwriter und brauchst Hilfe beim Ausarbeiten Deiner Ideen? Du hast einen geilen Chorus aber für die Strophe fällt dir nichts ein? Du hast eine richtige Schreibblockade? Du würdest gerne einfach bessere Songs schreiben? Das sind Fragen, die alle Singer/Songwriter quälen. Genau dafür habe ich meinen Songwriter Workshop „Hits am Laufenden Band“ entwickelt.

Meine Erfolgsformel

Seit vielen Jahren arbeite ich mit Singer/Songwritern zusammen und habe mich intensiv mit den musikalischen Zusammenhängen beschäftigt. Gerade in der modernen Popmusik gibt es klare und einfach zu verstehende „Formeln“, mit denen man zu funktionierenden Songs kommt.

Jeder Song besteht prinzipiell aus vier Elementen:
Rhythmus: Überhang von Off-Beats

Harmonie: Stufenakkorde

Melodie: Keytones, Akkord- und Farbtönen

Text: Keywords, Details

Workshop Varianten

Variante 1: Einzelcoaching

Variante 2: 2 Stunden – Vorlesungscharakter, keine Begrenzung der Teilnehmeranzahl

Variante 3: 5 Stunden (inkl. Pausen) – interaktiv, 3-6 Teilnehmer

t

Wie kann ich am Workshop teilnehmen?

1. Wenn du sofort loslegen und wirklich intensiv an deinen Ideen arbeiten willst, vereinbare ein Einzelcoaching. Benutze dafür den Kalender.

2. Um dich in die Warteliste einzutragen, schreibe mir einfach eine Mail. Wenn sich drei oder mehr Teilnehmer gefunden haben, bekommst du eine Benachrichtigung und wir machen einen Termin aus.

3. Du kannst mich auch als Dozent für einen Workshop buchen. Dir selber winkt dabei ein saftiger Rabatt auf die Kosten! Lass uns am Besten dazu telefonieren.